Kulturelles Leben in Deutschland

Joe Lovano beim JazzBaltica 2005 Bild vergrößern Joe Lovano beim JazzBaltica 2005 (© picture alliance / dpa) Das kulturelle Leben in Deutschland ist sehr vielfältig und spannend. Entdecken Sie hier mehr über kulturelles Leben in Deutschland!

Magazin „Bildende Kunst“ auf Goethe.de - Goethe-Institut

27.07.2017 15:50

Documenta 14 : Politischer denn je

Die Documenta 14 ist in Kassel angekommen. Wenige Wochen nach ihrem Start in Athen bespielt die Weltkunstschau nun auch ihren angestammten Platz in Deutschland – und wirkt politischer denn je. Ein Rundgang.

27.07.2017 14:33

Kunstsommer: Mittelpunkt Provinz

Die Avantgarde der Kunst zieht es dieses Jahr nicht nach Paris, London oder New York – sondern nach Kassel und Münster. Eine einzigartige Erfolgsgeschichte zweier Schauen.

06.07.2017 14:48

Skulpturprojekte Münster: Amüsiert euch endlich!

Die Skulpturprojekte in Münster und Marl erkunden den öffentlichen Raum. Früher waren sie umstritten. Tut Gegenwartskunst heute noch irgendjemandem weh?

01.06.2017 18:40

Fotofestivals : Der Amateur im Fokus

Fotofestivals bespielen häufig Orte, die über die Stadt verteilt sind – oft auch kunstferne Plätze, die die Besucher erobern können. Die Festivalatmosphäre regt zum Gespräch an.

Kulturelles Leben in Deutschland

Operette "Die Blume von Hawaii"